Kontakt
Rosmarie Stirnimann Dolderstrasse 100 8032 Zürich Tel. +41(0)44 251 16 47 E-Mail rosmarie.stirnimann@hispeed.ch
OHNE TITEL (PARKLANDSCHAFT) 1997, Acryl auf Leinwand 80 x 80 Home Biografie Werke 1 Werke 2 Werke 3 Werke 4 Ausstellungen Kontakt
Jürgen Weichhardt, Kunstkritiker “Werner Strinimann ist Warner vor dem Übergewicht der Technik. Er klagt nicht an, er agitiert nicht in plakativer Weise, und doch ist seine Warnung vor der antihumanen, nur noch technischen Welt nicht weniger eindringlich.” Tina Grütter, Kunsthistorikerin Die Gegenstände von Werner Stirnimann sind unverkennbar aus bestehen- den oder möglichen Elementen unserer Computer-Ära zusammengesetzt, die uns mit sanfter Kühlheit anziehen. Mit bewusster Präzision ist das Geordnete, Verschalte, Hygienische reizhaft hervorgehoben. Man meint, den Zugang zu haben - und ist in eine undurchschaubare Maschinerie geraten, die weder vom noch für den Menschen in Betrieb gesetzt ist.”
Willy Rotzler, Kunsthistoriker Für Werner Stirnimann wäre alles tote Materie, wenn die Natur nicht mehr lebte. Doch sind seine Arbeiten nicht geprägt durch das Erscheinungsbild der Natur, wohl aber durch das Naturerlebnis. Genutzte, übernutzte, von der Technik bedrohte, vermarktete Natur ist Bestandteil von surreal assozierenden, doch minutiös genauen Bildern und Zeichnungen.”
Über das vielfältige Bildwerk von Werner Stirnimann ist ein Bildband mit Texten von Tina Grütter und Peter Killer erschienen. Das Buch kostet 40 Franken und  kann bei Rosmarie Stirnimann bezogen  werden.
Links
Werkbetrachtungen
Peter Killer - Tina Grütter www.sikart.ch